Online Marketing-Seminare mit Fokus auf Ihr Unternehmen
Es gibt eine Vielzahl an Online Marketing-Seminaren, sowohl kostenlos als auch gegen Bezahlung. Die meisten dieser Seminare dienen jedoch leider nur dazu, letztendlich mit Ihnen einen Vertrag abzuschließen. Das Ziel meiner individuellen Online Marketing-Seminare ist dagegen eine konkrete Wissens-Weitergabe und auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Anforderungen zugeschnitten. In Vorbereitung auf das Seminar analysiere ich den von Ihnen gewünschten Bereich und decke Optimierungspotentiale auf. Im Seminar selbst gehen wir dann zusammen auf diese Potentiale ein und ich gebe Ihnen konkrete Umsetzungsanweisungen an die Hand und zeige Ihnen auf, wie Sie Stolperfallen in dem Bereich vermeiden.
Meine Seminare im Bereich Online Marketing
Nachfolgend eine Übersicht über mögliche Seminare, die ich Ihnen anbieten kann. Dies sind keine fixen, vorgefertigten Seminare, sondern sind immer mit folgendem Workflow verbunden: 1.) Analyse der IST-Situation & Erstellung von Notizen, 2.) Aufbau einer speziell auf Sie zugeschnittenen Präsentation und 3.) Durchführung des Seminars – Fragen sind bei mir explizit erwünscht! Im Nachgang erhalten Sie natürlich Ihre Präsentation erweitert um Fragen und Antworten, die während des Seminars anfallen.
Suchmaschinenoptimierung
Inhalt & Basis-Technik
Eine vernünftige Suchmaschinenoptimierung beginnt immer mit der Technik und den Inhalten an sich. In diesem Seminar geht es um die grundlegende Struktur und den Aufbau der Inhalte einer Website – und die Fehler, die da auftreten können.
Suchmaschinenoptimierung
Verlinkung On- & Offpage
In diesem Seminar geht es einerseits um die interne Verlinkung Ihrer Website und damit einhergehend auch Linkstrategien. Andererseits gehe ich hier auch auf die externe Verlinkung aus verschiedenen Quelle ein, die immer noch ein wichtiger Baustein sind.
Suchmaschinenwerbung
Search & Display
Gerade in der Suchmaschinenwerbung kann man mit einer falschen Struktur und Strategie im wahrsten Sinne des Wortes viel Geld verbrennen. Hier geht es speziell um den Bereich der Textanzeigen sowie um Werbung im Display-Netzwerk der Ads-Anbieter.
Suchmaschinenwerbung
PMax, Shopping & Datenfeeds
Gerade für Onlineshops ist dieser Bereich essentiell, wenn man erfolgreiche Suchmaschinenwerbung schalten möchte. Gleichzeitig ist dieser Bereich aufgrund Datenfeeds sowie der eingeschränkten Anpassungen auch nicht immer einfach umzusetzen.
Webanalyse
Basis-Setup & -Daten
In diesem Seminar gehe ich primär auf die Basis-Umsetzung auf Ihrer Website ein sowie gebe Ihnen einen tiefen Einblick in die dadurch bereits gewonnenen Daten. Natürlich spielt hier das Thema Datenschutz auch eine große Rolle.
Webanalyse
Conversions & Reporting
Neben den Basis-Daten gibt es natürlich für jede Seite Ziele – diese werden Conversions genannt. Hier zeige ich Ihnen, wie Sie Makro- und Mikro-Ziele definieren, umsetzen und auch wie Sie die Daten mit Hilfe externer Tools visualisieren können.
Sie haben Interesse an einem Online Marketing Seminar?
Senden Sie uns doch einfach das untenstehende Formular zu und wir erstellen Ihnen nach Rücksprache mit Ihnen ein individuelles Angebot. Es handelt sich nicht um eine verbindliche Buchung.
Wer ist der Online Marketing Freelancer dp webmarketing eigentlich?
Name:
Dirk Pervölz
Allgemeine Information:
Gelernter Industriekaufmann, seit über 20 Jahren im Bereich Web unterwegs, seit 2016 offiziell IHK-zertifizierter Online Marketing Manager, Faible für neue Technologien (aktuell: das Thema KI)
Letzte Stationen:
2011-2016 | KiK Textilien und Non-Food GmbH | Traditionelles Marketing (Print)
2016-2021 | DIXENO GmbH | Online Marketing Manager
Seit 2022 | ZKO GmbH | Online- & Ecommerce-Manager, zuständig für die Onlineshops gartenzaun24.de und schreibtisch.com
Seit 2011 | dp webmarketing | Selbstständig im Bereich Online Marketing & Webdesign