YouTube-Werbung - Zielgerichtete Platzierung Ihrer Videowerbung

YouTube ist eine Videoplattform, auf der es nach eigenen Angaben weltweit über 1 Milliarde aktive Nutzer gibt und auf der monatlich 3.250 Milliarden Stunden Video konsumiert werden. Diese Reichweite kann man auch ideal zur Platzierung seiner Videowerbung nutzen.

Durch eine gezielte Ausrichtung in unserer AdWords Agentur können wir Ihre Werbefilme genau an die Zielgruppen ausspielen, die potentiell Interessen an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Mit uns haben Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite!

Möglichkeiten der Videowerbung bei YouTube

TrueView-Videoanzeigen

Mit TrueView-Videoanzeigen haben Sie eine gute Möglichkeit Ihre Videowerbung kostengünstig bei Ihrer Zielgruppe zu platzieren. Da Sie für die Anzeigen nur zahlen müssen, wenn der Nutzer den überspringbaren Werbefilm 30 Sekunden anschaut oder er auf eines der Overlays klickt erreichen Sie bei den bezahlten Views meist nur wirklich Interessierte

Die TrueView Videoanzeigen gibt es in 2 Formaten: mit In-Display-Videoanzeigen wird Nutzern Ihre Videowerbung entweder vor, während oder nach dem gewünschten Video angezeigt, bei Video Discovery-Anzeigen können Sie Ihre eigenen YouTube-Filme bewerben. Unsere Online Marketing Agentur kann beide Anzeigenformate für Sie gezielt einsetzen.

Video-Remarketing

Video-Remarketing ist eine sehr effektive Möglichkeit für Betreiber eines YouTube-Kanals, potentielle Interessenten gezielt mit YouTube-Werbung noch einmal anzusprechen nachdem diese beispielsweise bereits einmal Ihren YouTube-Kanal besucht oder sich eine Ihrer TrueView-Videoanzeigen angeschaut haben.

Diese Möglichkeit, Interessenten auf diese Weise erneut anzusprechen bringt Ihnen als Unternehmen die Möglichkeit, Ihren YouTube-Kanal bekannter zu machen und den Traffic auf dem Kanal deutlich zu erhöhen.

Reservierte Media-Placements

Eine weitere Möglichkeit der YouTube-Werbung ist die Reservierung von Videowerbung auf Basis von garantierten Impressionen zum Festpreis oder die Reservierung bestimmter Bereiche bei YouTube für komplette Tage.

Auf Tagesbasis kann man beispielsweise auf der YouTube-Startseite den sogenannten Masthead buchen – dann ist Ihre Werbung für den ganzen Tag auf der Startseite zu sehen. Natürlich kostet diese Werbeform deutlich mehr und ist nur in Absprache mit dem Google-Team buchbar.

Ausrichtungsmöglichkeiten der YouTube-Werbung

Demografische Ausrichtung

Mit dieser Ausrichtung kann man seine Videowerbung nur an bestimmte Altersklassen, Geschlechter oder sogar Ihren Elternstatus ausrichten.

Ausrichtung nach Interessen

Diese Ausrichtungsmöglichkeit spielt Ihre Werbefilme nur an die Nutzer aus, die durch Ihre Surfhistorie Interesse an bestimmten Themen haben.

Ausrichtung auf Themen

Mit dieser Ausrichtung spielen Sie Ihre Videowerbung nur in Videos und Kanälen mit einer bestimmten Themenausrichtung aus.

Ausrichtung auf Keywords

Auch die Ausrichtung auf Schlüsselwörter, die relevant für ein Video oder einen YouTube-Kanal sind, ist möglich.

Sie möchten YouTube-Werbung schalten?

Dann kontaktieren Sie unsere Werbeagentur, gerne bringen wir Ihre Videowerbung auf YouTube an die richtigen Zielgruppen.

Kontaktdaten

Postanschrift
dp webmarketing
Dirk Pervölz
Bahnhofstraße 47
D-59514 Welver

Kontaktmöglichkeiten
+49 (0) 23 84 96 32 398
+49 (0) 0 171 3 48 60 33
kontakt@dp-webmarketing.de

Kontaktformular

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail an kontakt@dp-webmarketing.de schicken.