Online-Werbung – brauche ich das überhaupt?
Online-Werbung wird zunehmen wichtiger und die klassischen Kanäle wie TV, Radio und Printmedien verlieren immer mehr Reichweite. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollten Sie frühzeitig für Ihr Unternehmen eine solide Online Marketing-Strategie etablieren – wir helfen Ihnen gerne dabei. Neben den üblichen Kanälen (SEO, SEA, Social Media und Newsletter) gibt es im Online Marketing viele weitere Möglichkeiten, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren.
Welche weiteren Kanäle gibt es in der Online-Werbung?
Die Möglichkeiten im Online Marketing können bei falscher Planung dazu führen, dass Sie Ihr Werbebudget sprichwörtlich auf das falsche Pferd setzen. Daher stellen wir Ihnen hier weitere Möglichkeiten der Online-Werbung vor, damit Sie sich ein Bild machen können, wie komplex das Thema insgesamt ist.
Conversion-Optimierung
Die schönste Website bringt Ihnen nichts, wenn Sie Ihre Besucher nicht dazu bringen, Sie zu kontaktieren oder Käufe zu tätigen. Durch die Conversion-Optimierung werden wir diesen Aspekt auf Ihrer Website verbessern!
Sales- und Marketing Automation
Stellen Sie sich vor, dass ein Teil Ihrer Marketing-, Support- und Vertriebsprozesse vollkommen automatisiert wird und Sie dadurch Ihr Team deutlich entlasten können. Wäre das nicht ein richtiger Gewinn für Ihr Unternehmen?
Native Advertising
Durch Native Advertising werden Ihre Werbeanzeigen in den Inhalt anderer Websites eingebunden, ohne dabei vom restlichen Content wesentlich unterscheidbar zu sein, daher sind die Klickraten in diesem Bereich sehr hoch.
Influencer Marketing
Genau wie in den klassischen Medien öfter bekannte Stars gebucht werden, gibt es in der Online-Werbung auch viele „Internetstars“, sogenannte Influencer. Hier kann man ebenfalls zielgruppengerechte Werbung platzieren.
Mobile Marketing
Der Bereich Mobile Marketing umfasst nicht nur Werbeanzeigen auf Mobilgeräten: durch neue Techniken wie beispielsweise LBS (Location Based Services) eröffnen sich gerade für den Einzelhandel viele neue Möglichkeiten.
Messenger Marketing
Facebook Messenger, WhatsApp, Telegram und viele mehr: mit Messenger Marketing können Sie sich mit potentielle Kunden und Ihnen Werbeanzeigen und Informationen zukommen lassen oder diesen Kanal für den Service nutzen.