E-Mail-Marketing - Effektives Werkzeug zur Kundenbindung

E-Mail-Marketing ist ein Werkzeug unserer Online Marketing Agentur, mit dem wir Ihnen vor allem bei der Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen helfen. Entgegen anders lautenden Meinungen ist die E-Mail als Teilbereich des Direktmarketing immer noch ein sehr effektives Medium dafür.

Man kann E-Mail-Kampagnen auch für andere Bereiche einsetzen, sei es zur Promotion eines neuen Produktes oder auch für die Marktforschung und Produktentwicklung. Unsere Werbeagentur hilft Ihnen bei der kreativen Umsetzung Ihres Direktmarketing.

Unsere Leistungen im Bereich E-Mail-Marketing

Planung

Auch das E-Mail-Marketing sollte geplant und strukturiert durchgeführt werden. Unsere Online Marketing Agentur unterstützt Sie bei der Auswahl von Themen über die Segmentierung der Empfänger bis hin zur Planung des richtigen Versandzeitpunkts.

Umsetzung

Für die Umsetzung einer E-Mail-Kampagne muss man meistens 2 Punkte beachten: erstens die Erstellung eines ansprechenden Newsletters und zweitens die Erstellung zielführender Landingpages. Bei beiden Punkten sind wir gerne Ihr professioneller Dienstleister.

Kontrolle

Auch die Analyse und Erfolgskontrolle jedes Newsletters ist beim E-Mail-Marketing wichtig, denn sonst wissen Sie nicht, ob Ihre Aktion erfolgreich war oder nicht. Wir erstellen Ihnen detaillierte Reports rund um Ihre E-Mail-Kampagne.

A/B-Tests

Die sogenannten A/B-Tests werden von uns durchgeführt um zu testen, welche Elemente (Betreff, Preheader, Inhalte) die vorher definierten Ziele am Besten erreichen. Dadurch können wir bei folgenden E-Mail-Kampagnen diese Elemente immer passender auf Ihre Zielgruppen ausrichten.

Followup-Kampagnen

Followup-Kampagnen sind im E-Mail-Marketing eine Möglichkeit, Ihre interessierten Benutzer sozusagen bei der Stange zu halten. Zu diesem Zweck werden mehrere Newsletter in zeitlich gleichen Abständen versendet, die inhaltlich aufeinander aufbauen.

E-Mail-Automation

E-Mail-Automation ist ein weiterer wichtiger Aspekt im E-Mail-Marketing. Zu diesem Bereich gehören Bestätigungs- und Transaktions-Mails (im E-Commerce), aber auch E-Mails zu Geburtstagen oder wenn ein Kunde lange nichts mehr bei Ihnen gekauft hat.

Sie wünschen eine Beratung für Ihre Möglichkeiten im E-Mail-Marketing?

Wir beraten Sie gerne um das Thema E-Mail-Marketing und finden eine passende Werbestrategie für Ihr Unternehmen.

Kontaktdaten

Postanschrift
dp webmarketing
Dirk Pervölz
Bahnhofstraße 47
D-59514 Welver

Kontaktmöglichkeiten
+49 (0) 23 84 96 32 398
+49 (0) 0 171 3 48 60 33
kontakt@dp-webmarketing.de

Kontaktformular

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail an kontakt@dp-webmarketing.de schicken.