E-Mail-Marketing

Newsletter-Agentur für effektives E-Mail-Marketing

Mit gezielter Ansprache Kundenloyalität erhöhen und neue Kunden gewinnen

Als professionelle Newsletter-Agentur setzen wir Ihre Newsletter gezielt ein, um Ihre bestehende Kundschaft zu binden und neue Kunden zu gewinnen, ein effektives Werkzeug für kleine und große Unternehmen.

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Warum sollte ich Newsletter-Marketing einsetzen?

Entgegen anders lautenden Meinungen ist die E-Mail-Marketing als Teilbereich des Direktmarketings immer noch ein sehr effektives Medium – richtig eingesetzt können Sie damit gezielt auf Neuigkeiten, Angebote und Aktionen Ihres Unternehmens hinweisen. Durch den Einsatz von Personalisierungs-Möglichkeiten schneiden wir Ihre Newsletter genau auf Ihre Zielgruppen zu und erreichen damit eine hohe Interaktionsrate.

Doch Newsletter eignen sich nicht nur für das Versenden von Angeboten. In Verbindung mit passenden Landingpages lässt sich das Newsletter-Marketing ähnlich wie die Social Media einsetzen: Sie können damit Marktforschung betreiben, Käufern Ihres Produkts als Service automatisiert eine E-Mail-Kette mit Tipps und Tricks zusenden und vieles mehr. Als Newsletter-Agentur begleiten wir Sie dabei von Anfang an:

 

Planung

Auch Newsletter müssen sorgfältig geplant werden! Wenn man dieses Thema ohne eine Planung angeht, wird man nicht erfolgreich sein. Hierbei spielen viele Faktoren für den Erfolg Ihres Newsletters eine Rolle: vom Design über die gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppen bis hin zum richtigen Versandzeitpunkt.

 

Umsetzung

Als Newsletter-Agentur sorgen wir für eine ansprechende und zielgerichtete Umsetzung Ihrer E-Mails. Im Newsletter-Marketing müssen Sie sich von der Masse abheben und Ihren Kunden einen Grund geben, mit Ihrem Newsletter zu interagieren. Diese Optimierung fängt schon bei der Betreffzeile an!

 

Kontrolle

Nur wenn den den Erfolg der Newsletter überwacht, kann man diesen stetig optimieren. Als Agentur nutzen wir die aus den versendeten E-Mails gewonnenen Daten, um Ihren nächsten Newsletter noch erfolgreicher zu machen. Hierbei kommt auch unsere Dienstleistung Conversion-Optimierung zum Tragen.

 

A/B-Testing

Mit A/B-Testing senden wir unterschiedliche Versionen Ihres Newsletters an Ihre Empfängerliste, um herauszufinden, was bei Ihrer Zielgruppe besser wirkt. Hierbei testen wir unterschiedliche Personalisierungen, Umstellungen am Inhalt sowie eine unterschiedliche Newsletter-Gestaltung.

 

Followup-Kampagnen

Mit Followup-Kampagnen kann man über mehrere Newsletter ganze Geschichten erzählen oder auch die Einführung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung für den Kunden mit personalisierten E-Mails einfacher machen. Dadurch gewinnen Sie bei Ihren Kunden immer mehr Vertrauen.

 

E-Mail-Automation

Auch die Automation von E-Mails hilft Ihnen dabei, die Loyalität und Wertschätzung Ihrer Kunden stetig zu verbessern. Senden Sie doch automatisierte Geburtstagswünsche oder erinnern Sie Ihren Kunden daran, Ihr Produkt bei Verbrauchsmaterial nach einer gewissen Zeit nachzuordern.

Welche Newsletter-Software setzen wir als Agentur ein?

Es gibt eine Vielzahl an Anbietern, die sich für den Newsletter-Versand eignen. Je nach Newsletter-Planung setzen wir dabei primär auf Newsletter-Anbieter, die auch langfristig rechtliche Sicherheit bieten und Ihre Daten auf deutschen Servern speichern. Natürlich spielen bei der Auswahl des Anbieters auch Faktoren wie der Editor, das Conversion-Tracking sowie die Automatisierungsmöglichkeiten eine Rolle. Nachfolgend stellen wir Ihnen ein paar Anbieter vor:

Newsletter2Go

Newsletter2Go E-Mail-Marketing | Beitragsbild


Die E-Mail-Software Newsletter2Go ist ein sehr umfangreiches Werkzeug für Ihren Newsletter-Versand: Neben Personalisierung, Split-Testing, Automatisierung und automatischer Empfängerverwaltung bietet dieses Tools vor allem auch eine Vielzahl an Integrationen für Content Management Systeme, Onlineshops und CRM-Systeme. Bei Newsletter2Go gibt es auch einen Gratis-Account, mit dem man bis zu 1.000 E-Mails pro Monat ohne Branding versenden kann.


CleverReach

CleverReach E-Mail-Marketing | Beitragsbild


Auch CleverReach ist ein umfangreiches Werkzeug für Ihr Newsletter-Marketing. Es gibt hier ebenfalls monatlich bis zu 1.000 E-Mails gratis, jedoch ist im Gratis-Account die Empfängerzahl auf 250 Adressen beschränkt. Daneben gibt es neben den üblichen Möglichkeiten des E-Mail-Marketings mit dem Modul THEA ein sehr umfangreiches Automations-Tool, über welches Sie über verschiedene Trigger und Lifecycle-Phasen vollkommen automatisierte E-Mails versenden können.


Inxmail

Inxmail E-Mail-Marketing | Beitragsbild


Inxmail eignet sich vor allem für mittelständische Unternehmen, da der Vorteil dieser Software vor allem in der Integration an verschiedene CRM- und ERP-Systeme sowie hochpreisige Onlineshops wie Spryker oder SAP Hybris liegt. Ansonsten bietet dieses mächtige Tool ein intelligentes Template-System (Smart Content) sowie sehr umfangreiche Möglichkeiten zur Automatisierung. Zudem ist hier vor allem das Monitoring Ihrer Newsletter sehr ausgereift.


Hubspot

Hubspot E-Mail-Marketing | Beitragsbild


Hubspot ist der einzige Kandidat, der seine Mails nicht auf deutschen Servern lagert – nichtsdestotrotz arbeiten wir als Newsletter-Agentur sehr gerne damit. Eigentlich gehört Hubspot mehr zum Bereich Marketing Automation, durch das an die Newsletter-Software direkt angebundene CRM ergeben sich aber eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ein großer Vorteil sind hierbei vor allem intelligente Empfängerlisten, wodurch sich Empfänger sehr gezielt segmentieren lassen.


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